Evangelisch-Lutherische Kirche Zwönitz

Herzlich Willkommen im Ortsteil Brünlos

Bevor wir hier unsere Gemeinde mit ihren Aktivitäten vorstellen, stehen hier nun gelegentlich auch einige aktuelle Informationen:

Unsere Gottesdienste finden wieder statt, soweit die vorgeschriebenen Hygieneregeln eingehalten werden können. 

 


 

In unserer zwar kleinen, aber schön renovierten und barierrefreien Dorfkirche im Ortsteil Brünlos laden wir regelmäßig zum sonntäglichen Gottesdienst ein.
Die Anfangszeiten wechseln in der Regel zwischen 8.30 Uhr und 10.00 Uhr.
Monatlich findet mindestens einmal ein Abendmahlsgottesdienst statt.
Kindergottesdienst wird in der Regel in Verbindung mit dem 10.00 Uhr - Gottesdienst angeboten.
Mehrmals im Jahr laden wir zu Familiengottesdiensten ein, die aber auch die älteren Gemeindemitglieder einbinden wollen.

In unseren Kreisen laden wir regelmäßig zu verschiedenen Zusammenkünften ein.
Eltern und ihre kleinen Kinder treffen sich im Mutti - Kind - Kreis, der jeweils am ersten Donnerstag im Monat stattfindet.
Im Frauendienst versammeln sich monatlich einmal die Frauen. Neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken ist Zeit zum Gespräch und zum Bedenken der biblischen Botschaft. 
Ebenfalls einmal im Monat treffen sich die Männer zum Männerwerk. Von Bibel bis Politik reichen die Gespräche in diesem Kreis, zu dem Männer aller Generationen eingeladen sind.
Außerdem gibt es zusätzlich den Seniorenkreis, der im Evangelischen Gemeindezentrum unseres Ortes stattfindet. Hier begegnen sich unsere Senioren.

Neu ist unser Singekreis für Junggebliebene der sich Dienstags zu den angegebenen Terminen trifft.

 

Hier gelangen Sie noch zur Osternacht die 2020 in der leeren Kirche stattfand.


Wir grüßen ganz herzlich mit der Jahreslosung 2020:

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! (Markus 9,24)